Nur das beste für unsere Kunden

PVM Motosport GmbH und Egli Bikes

Von links nach rechts: Timon Frei (Lehrling), Adrien Rich (Werkstattleiter), Erich Peter (PVM Motosport GmbH), Simon Egli und Fritz Egli (Egli Bikes)

Nach knapp 50 Jahren Zweiradgeschichte wird ein neues Kapitel aufgeschlagen bei Egli Bikes in Frauenfeld.
Durch die stetig wachsenden Anforderungen im Motorrad- und Fahrradbereich, haben sich beide Berufe
in der Weiterbildung und Schulung spezialisiert. Heute sind beide Berufslehren eigenständig und es ist
kaum noch möglich, beide Themen unter ein Dach zu bringen. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere Stärken und Engagement auf den Fahrradbereich zu konzentrieren. Gerade in diesem Bereich hat Fritz Egli
in den letzen Jahren sehr viel Herzblut und als Dauerstarter an den Bike Marathons und des legendären Cap Epic Rennen auch viel Erfahrung und Know-How gesammelt. Er tritt nun zwar etwas kürzer, er ist aber immer noch regelmässig im Geschäft und steht mit Rat und Tat der Bike-begeisterten Crew von Simon Egli, der 2017 das Geschäft übernommen hat, zur Seite.

Wir haben uns für eine optimale Lösung umgeschaut und sind mit Erich Peter von PVM Motosport in Kontakt getreten. Erich Peter absolvierte die Lehre bei Fritz Egli und widmete sich kurz nach der Lehre dem aktiven Motorsport. Er schrieb als Schweizer- und deutscher Meister ebenfalls Motorrad-Rennsport-Geschichte. 1996 gründete Erich Peter die Firma Peter Velos Motos heute PVM Motosport GmbH und ist seit dem 1. Januar 2022 der Kawasaki-Motorradvertreter im Raum Frauenfeld und Seerücken. Durch die langjährige Freundschaft und gegenseitige Wertschätzung zeichnet sich nun eine optimale Lösung ab.

Nun wird es offiziell und mit Freuden verkünden wir, dass wir mit Erich Peter von PVM Motosport GmbH eine Lösung erarbeitet haben. Bei der für die Motorradkunden das bestmögliche geboten wird und weiterhin bekannte Gesichter angetroffen werden können.
Bis zum 28. Mai bleibt die Motorradabteilung wie gewohnt offen. Ab dem 1. Juni werden Adrien Rich und Timon Frei ihre Fähigkeiten in Felben-Wellhausen bei Erich Peter von PVM Motosport
einbringen, und damit schliesst Egli Bikes die Geschichte der Motorradabteilung.


Wir bedanken uns für die Kundentreue, die vielen gemeinsamen Momente, Geschichten und Erlebnisse. Gleichzeitig wünschen wir
weiterhin viele kurvenreiche Strassen und guten Asphalt.

Ab dem 1. Juni 2022 sind wir Komplett.

Erich Peter Inhaber
Adrien Rich Werkstattleiter
Timon Frei Lehrling