Chiptuning resp. ECUflash® für Kawasaki Modelle

Das Wort „Chiptuning“  ist eher aus der Automobilszene bekannt, bedeutet aber grundsätzlich das gleiche wie ECUflash. Im Motorradbereich ist ECUflash® ein geschützer, eingetragener Markename, deshalb heisst es bei uns ECUflash®.

Wir optimieren Originale Steuergräte (sogenannte ECU’s) und bringen den Fahrspass zurück, der durch die extrem scharfen Homologationswerte viele Motorräder der neusten Generation zu nervösen und ruckligen Agregaten macht.

Beispielweise gehört das sogenannte „Magerruckeln“ bei niedriger Geschwindigkeit ebenso dazu, wie die verzögerte und „harte Gasannahme“ nach geschlossener Drosselklappenstellung in dieses leidige Thema.

*harte Gasannahme:
Immer aktuell und ohne Kompromisse! Die Z 900 RS (2018-2022) ist aktuell unsere meistgemachte ECU. Die Z 900 RS ist heikel in der Gasannahme, gerade wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, wird die Gasannahme ruppig und für den Fahrer sehr Nervig! Das hat mit der Schubabschaltung zu tun, im Schiebebetrieb stellt die Einspritzung ab, das Gemisch wird zusätzlich durch das öffnen des SLS Sekundär-Luft-Systems mit Sauerstoff angereichert. Dadurch wird das Gemisch im Schiebebetrieb so abgemagert, das beim Gasanlegen die Differenz so gross ist das das Motorrad regelrecht einen Sprung nach vorne macht, respektive zuerst kommt eine Verzögerung und danach springt sie nach Vorne. Nach unserem angepassten Mapping (deaktivieren der Schubabschaltung) geht die Z 900 RS wieder ganz fein ans Gas und fährt sich wie ausgewechselt! 

PS: Und für alle die sich über die hohe Startdrehzahl (2’800 RPM) ärgern, auch das können wir bei uns in der Werkstatt anpassen.

Basic Flash: ECUflash mit Rapid Bike Easy Modul ohne Einbau CHF 849.00. 

Individuelle Abstimmung:
Für die Z 900 RS bieten wir auch eine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand an. Inkl. BMC Luftfilter, Anpassung der Airbox für optimierten Luftdurchsatz und Abstimmung auf dem Prüfstand. 

Noch Fragen? Dann Ruf uns an oder vereinbare einem Termin für deine Z 900 RS.

Preis ab CHF 549.00

Ninja 250R (11-13)
ER-6 N (05-13)
ER-6 N (05-13)
ZX-6R (03-13)*
ZX-6RR (2004)
ZX-636 (03-04)
ZX-636 (13-16)*
Z 750 (06-12)
Z 800/E (13-16)
Z 900 (74kW) auf 92 kW Version CHF 599.00
Z900 Euro4 (17-22) CHF 599.00
Z 900 RS Euro4 (18-22) CHF 599.00
W 800 (11-15)
Z 1000 (03-16)
Z 1000 Euro4 (17-19) CHF 599.00
Z 1000 SX (11-21)
ZX-10R (04-10)
ZX-10R (11-15)
ZX-10R (16-19) Euro-4 CHF 599.00
ZX-10RR (17-19) Euro-4 CHF 599.00
ZX-12R (03-06)
ZZR 1400 (06-14)
Ninja H2 (15-17)  CHF 1’169.00

Beschreibung:

Tune File Optionen und Modifizierungen Entfernung aller Drosseln inkl. Zündungsdrosseln, pauschale Optimierung Einspritzkennfelder, Optimierung Zündungskennfelder, Anpassung Drehzahlbegrenzer und TopSpeed Begrenzung. Die möglichen Optionen und Modifizierungen sind abhängig von Fahrzeug, Modell und Baujahr.

Bearbeitungsdauer: 1-2 Tage

Idealerweise machen wir diese ECU’s während der Winterzeit. Bringen Sie am besten ihr Fahrzeug vorbei, wir übernehmen auch den Ein- und Aus-Bau der ECU.

052 721 44 44

PVM Motosport Deadhead

052 721 44 44

Diese Eigenschaften entstehen durch das zu magere Benzin /Luftgemisch im sogenannten Closed Loop Bereich, der Closed Loop Bereich ist definierter Bereich wo das Gemisch laut Homologation sehr mager eingestellt ist. 

Mit unserem ECUflash optimieren wir die Originale ECU damit der Fahrspass zurückkommt ohne lästige Nebenwirkungen!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie individuell was das beste für Ihr Modell ist.

weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Seite www.ecuflash.ch

Rechtlicher Hinweis ab 1. April 2010:

Sämtliche Änderungen an der ECU sind für den Rennsport gedacht und für den Betrieb auf öffentlichen Strassen nicht zugelassen. ECUflash Only for racing / keine ABE / ohne Strassenzulassung.